Dienstag, 11. Januar 2011

Der Seidenpyjama

Seidenpyjama Interlaken von Gattina
Ein Seidenpyjama ist eine feine Nachtwäsche, welche für jede Jahreszeit geeignet ist. Insbesondere für Damen gibt es eine große Auswahl an Pyjamas aus reiner Seide oder Seidenmischungen, in vielen zauberhaften Farben und Materialkombinationen.

Bei Seidenland.de bieten wir Seidenpyjamas aus zwei unterschiedlichen Materialarten an:
zum einen Seidenpyjamas aus Seidenjersey, wie z.B. das abgebildete Modell Interlaken von der Firma Gattina, zum anderen aber auch die klassischen Schlafanzüge aus Seidensatin, z.B. von Eva B. Bitzer, Gattina oder Marjolaine.

Allen Seidenpyjamas ist dabei eine Eigenschaft gemein: durch die besonders temperatur- und feuchtigkeitsausgleichenden Eigenschaften der reinen Seide, bieten Schlafanzüge aus Seide ein besonders angenehmes Schlafklima und sind daher rund um das ganze Jahr die ideale Nachtbekleidung.

Doch Seidengewebe können noch mehr: Die bekannteste Eigenschaft der Seide dürfte dabei die luxuriöse Optik sein. An zweiter Stelle folgt dann gleich die Weichheit und Anschmiegsamkeit echter Seide, die sich auf der Haut unvergleichlich anfühlt und eigentlich jedem, der es schonmal ausprobiert hat nicht näher erklärt werden muss.

Zusätzlich ist für Viel-Reisende noch eine weitere Eigenschaft von Seidenpyjamas oder Seidennachtwäsche angenehm: das geringe Gewicht. Vielfach wird Seidennachtwäsche heute auch schon im Outdoor-Bereich z.B. im Tracking oder Wandersport verwendet, da sich ein Seidenpyjama oder Seidennachthemd besonders klein zusammenfalten lässt, wenig wiegt und nach einer Wäsche wieder sehr schnell trocknet.

Die luxuriösen Seidenpyjamas von Gattina, Eva B. Bitzer oder Marjolaine werden vermutlich aber eher seltener für diese Zwecke verwendet und haben ihre Hauptsaison immer dann, wenn ein luxuriöses Geschenk gebraucht wird - oder wenn frau sich mit einer edlen Nachtwäsche selbst beschenken will.  

Der Seidenland Online-Shop führt eine große Auswahl von Seidenpyjamas und Seidenschlafanzügen in den unterschiedlichsten Farben. Das Spektrum umfasst z.B. beliebte klassische Farbtöne wie z.B. champagner-weiß oder schwarz genauso, wie modisches Rot, Aubergine oder Beige. Das Größenspektrum ist ebenfalls sehr umfangreich: Seidenland bietet Seidenpyjamas im Bereich der deutschen Damengrößen 34 bis 48 an.

Momentan bietet der Seidenland-Onlineshop 12 unterschiedliche Modelle an Seidenpyjamas ab 160,- Euro an.