Dienstag, 17. März 2015

Marjolaine 2015 - die Frühlingskollektion

Marjolaine Seidenbatist Kollektion Sublime
Heute habe ich für Euch ein paar Impressionen aus der Marjolaine Lingerie Seidenkollektion für Frühjahr/ Sommer 2015 zusammengestellt. Aus dem großen Sortiment können wir im Shop natürlich nur eine kleine Auswahl anbieten.... Unabhängig davon würde mich aber natürlich interessieren, welche Teile Euch denn so am Besten gefallen. Los geht es oben mit der Kollektion Sublime aus sommerlich leichtem Seiden-Mousseline. Aus dieser Kollektion haben wir das lange Seidenkleid (siehe unten) bestellt.


Seide Sleepshirt Seduction von Marjolaine
Das Sleepshirt aus der Kollektion Seduction ist ein Mittelding zwischen Shirt und Kimono. Kann man natürlich auch - wie viele Teile von Marjolaine - für "draußen" tragen. In dem Fall nennt es sich dann "Bluse".


Seidenanzug Secret von Marjolaine
Der Seiden-Schlafanzug Secret ist eigentlich ein Dreiteiler. Top, Hose und Jacke gibt es jeweils einzeln und alle Teile bestehen aus feinem, halbtransparenten Seiden-Mousselin in Kombination mit einer leichten Spitze. Natürlich ist auch dieses Teil universell verwendbar - z.B. als Hausanzug oder sommerliche Draußen-Kleidung.


Seidennegligé Rare von Marjolaine
Das Seidennegligé Rare haben wir schon auf unserer facebook-Seite vorgestellt. Diese Form gibt es bereits seit vergangenem Herbst und für den Frühling haben wir nun noch zwei neue Farbkombinationen bekommen. Damit ist dieses Stück ab sofort in insgesamt 6 Farben lieferbar.


Marjolaine Seidenbatist Kollektion Sublime
Dieses hübsche Seidenkleid / Sommerkleid / oder lange Nachthemd - je nachdem wie man es sieht - haben wir bestellt. Diese Ware wird in den nächsten Wochen
im Shop eintreffen. Das lange Seidenkleid Sublime besteht aus dem feinen Seidenmousselin mit Blütendruck in Kombination mit einer flieder-farbenen Spitze.


Seidennegligé Jardin von Marjolaine
Das Seidennegligé Jardin gibt es schon seit etwa zwei Jahren - und das ist hier eine der neuen Frühlingsfarben. Senfgelbe Spitze mit taupe-farbener Seide. Ein Stück, dass die Geschmäcker sicherlich polarisiert.


Seidenhose Samba und Seidentop Jardin von Marjolaine
Die Seidenhose Samba hat einen besonders ausdrucksstarken vielfarbigen großen Blütenprint in rot, orange und rosé-Tönen. Dieses schicke Teil haben wir bestellt und das passende Top Jardin wird es in dieser Farbe ebenfalls demnächst im Shop geben (in 5 anderen Farbstellungen haben wir es bereits). Natürlich passen zu dieser Hose auch unsere Uni-Seidentops Odon, welche wir im farblich ergänzenden scharlach-rot, safran-orange oder puder-rosé bereits erhalten haben.


Seiden-Nuisette Jardin von Marjolaine
Ebenfalls aus der Jardin Kollektion ist die Seiden-Nuisette in dunkelblau mit safran-oranger Spitze. Dieses besonders kurze Seidenhemdchen kann als knappes Nachthemdchen oder als längeres Seidentop getragen werden.


Seidennegligé Samba von Marjolaine
Aus der Kollektion Samba ist das geblümte Seidennegligé Samba in Kombination mit leuchtend-roter Spitze.


Seidennegligé Rare mit Rückenschnürung
Ein anderes Seidennegligé aus der Serie Rare. Dieses kurze Nachthemd mit Rückenschnürung ist eine Kombination aus dunkelblauer Seide mit goldener Spitze.


Langes Seidennegligé Seduction in gold-schwarz von Marjolaine
Und noch ein weiteres Teil aus der Kollektion Seduction. Das lange Seidennegligé aus goldener Seide hat seitliche Spitzen-Einsätze aus schwarzer Spitze. Dieses edle Stück haben wir geordert und es wird dann in wenigen Wochen in der abgebildeten Farbe und zusätzlich auch in champagner-weiß mit schwarzer Spitze bei uns im Shop verfügbar sein.


Seidennegligé Rare mit Rückenschnürung
Eine weitere Form aus der Rare Seidenkollektion. Das kurze Seidennegligé mit Rückenschnürung ist noch reichlicher mit inkrustierter Spitze verarbeitet, als die oben gezeigte Variante. Hier zu sehen ist die Farbe safran-orange mit dunkelblauer Spitze. Eine typische Marjolaine-Kombination, wie die Kundinnen sie lieben...


Seidentop Rare von Marjolaine
Und aus der umfangreichen Rare Kollektion gibt es natürlich auch diverse Seidentops. Hier sehen wir das aufwendig gestaltete Longtop, welches am unteren Saum umlaufend mit Spitze gearbeitet ist in der Farbe champagner-weiß mit blauer Spitze.


Seidennegligé Rare Gold von Marjolaine
Und noch ein Seidennegligé aus der Rare Kollektion. Auch hier wurde reichhaltig inkrustierte Spitze verarbeitet, die den unteren Saum und das Decolleté einfasst.


Seidennegligé Jardin in blau mit safran-oranger Spitze von Marjolaine
Dieses bezaubernde Stück aus blauer Seide und safran-oranger Spitze ist ebenfalls aus der Jardin Kollektion von Marjolaine. Die beliebte Schnittform mit seitlichem Schlitz ist am Decollete komplett aus Spitze gearbeitet. Dieses Modell gehört schon seit Beginn dieser Kollektion zu den beliebtesten Formen der Jardin Seidennachthemden. Die abgebildete Farbe ist bereits im Shop eingetroffen. Wer sich von den Jardin Seidennegligés verzaubern lassen möchte sollte sich ggf. beeilen - denn leider muss die gesamte Kollektion zur nächsten Wintersaison anderen Teilen weichen... Die Frühlingssaison 2015 ist daher die letzte Saison, in welcher diese Ware regulär erhältlich sein wird.


Seidennachthemd Soie Unie von Marjolaine
Und natürlich haben auch wie jedes Jahr die einfarbigen Seidenteile von Marjolaine einiges zu bieten. "Einfarbig" muss dabei nicht "einfach" bedeuten - dies zeigen eindrucksvoll die Seidennegligés aus der Soie Unie Seidenkollektion. Die traumhaften Frühlingsfarben tun ihr übriges - denn die einfarbigen Seidenteile sind aus den gleichen Uni Seidensatin Stoffen erhältlich, wie die restlichen Marjolaine Negligés.

Eine schöne Auswahl an Marjolaine Lingerie aus reiner Seide oder aus Kombinationen von Seidensatin mit französischer Spitze finden Sie bei Seidenland im Shop. Die ersten Teile aus der Frühlingskollektion sind bereits eingetroffen und weitere Modelle kommen in den nächsten Wochen hinzu. Den Katalog No. 45 für die Frühlings-Sommerkollektion 2015 gibt es hier als PDF zum Download:

Marjolaine 2015 catalog No. 45 Download