Samstag, 23. Mai 2015

Sommer Bettwäsche aus Seide mit Baumwolle

Seide-Baumwolle Bettwäsche Edith von der Plauener
Bettwäsche aus Seide und Baumwolle verbindet alle positiven Eigenschaften, die die optimale Sommerbettwäsche braucht. Die beiden Naturmaterialien verbinden sich aufs Schönste zu eleganter, kühler, atmungsaktiver und feuchtigkeitsausgleichender Bettwäsche und sind damit perfekt für die heißeste Zeit des Jahres geeignet. Bettwäsche aus Seide-Baumwolle Mischgewebe ist leicht glänzend wie auch Seidenbettwäsche, aber etwas "griffiger" wie feiner Baumwoll-Makosatin. Diese Bettwäsche-Qualität ist daher auch sehr gut für alle geeignet, die die positiven Eigenschaften der Seide nutzen wollen, aber ein nicht ganz so rutschiges Material wünschen.

Von der Plauener Seidenweberei können wir eine schöne Auswahl an Bettwäsche aus dieser eleganten Materialqualität anbieten. Die Bettwäsche Edith hat ein elegantes florales Muster, welches an Mandala Malereien erinnert. Das Muster ist bei dieser Bettwäsche jedoch nicht aufgedruckt, sondern
in hochwertiger Jacquard-Webart in das Gewebe eingewebt.

Seide-Baumwolle Bettwäsche Geo von der Plauener Seidenweberei
Die Bettwäsche Geo hat ein mit farbigem Garn eingewebtes geometrisches Muster. Diese moderne Bettwäsche ist als garngefärbt gewebte Jacquard-Bettwäsche hergestellt. Das Seide Baumwolle Gewebe ist hier in einem edlen platingrauen Farbton anzutreffen. Zusätzlich ist die Bettwäsche Geo eine Wendebettwäsche, welche auf Vorder- und Rückseite eine große und eine kleine Variante des Musters Geo trägt. Aus diesem Material ist außerdem ein passendes Spannlaken erhältlich. Diese Bettwäsche ist nicht nur eine schöne Sommerbettwäsche, sondern perfekt als elegante, moderne Bettwäsche für das ganze Jahr. Der maskuline Farbton macht sie auch zu einer stilvollen "Männerbettwäsche".

Baumwolle Seide Sommerbettwäsche Quattro von der Plauener Seidenweberei
Ebenfalls modern und zeitlos ist die Seide-Baumwolle Bettwäsche Quattro. Das klassische Karomuster ist in edlem Naturweiß gewebt und passt damit zu vielen Einrichtungsstilen. Diese Bettwäsche ist außerdem sehr kombinationsstark mit einfarbigen Materialien kombinierbar.

Seide Baumwolle Bettwäsche Karat von der Plauener Seidenweberei
Zeitlos, modern und kombinationsstark ist das Design "Karat" von der Plauener Seidenweberei, über welches wir hier bereits separat berichtet haben. Dieses Muster zählt zu den langjährigen Klassikern im Plauener Bettwäsche Sortiment und ist aktuell bei uns in der beliebten Sommerqualität aus Seide-Baumwolle Mischgewebe zu finden.

Bettwäsche Celebration von der Plauener Seidenweberei
Ein älteres Muster ist die Bettwäsche Celebration, welche leider nicht mehr regulär erhältlich ist. Bei uns gibt es noch ein paar wenige Reststücke in Sondergrößen - aber vielleicht hat dieses schöne und zeitlose Muster ja eine Chance irgendwann in der Zukunft wieder in die Kollektion der Plauener Seidenweberei aufgenommen zu werden.

Seide Baumwolle Kissenbezug Hibiskus von der Plauener Seidenweberei
Das gleiche gilt im Prinzip auch für das Design Hibiskus. Auch dieses ist ein älteres Muster und aktuell leider nicht als Bettwäsche erhältlich. Momentan können wir diese Seide-Baumwolle Bettwäsche nur noch als Einzel-Kissenbezüge in der Größe 80x80 cm anbieten. Da das romantische florale Muster sich aber sehr schön auch als Kombination zu einfarbigen Bettwäschen anbietet, wollten wir es in dieser Auflistung nicht übergehen.

Die oben vorgestellten Bettwäschen und Kissenbezüge aus Seide-Baumwolle gibt es bei Seidenland - neben vielen weiteren sommerlichen Produkten aus Seide oder Seidenmischungen.