Mittwoch, 27. Mai 2015

Sommerpyjama für Damen aus Seide, Modal oder Viscose

Sommerpyjama Paris aus Wirkseide von Gattina
Attraktive, kurze Pyjamas aus sommerlichen Materialien sorgen für ein luftiges Schlafgefühl auch an warmen Tagen. Dass die kurzen Sommerteilchen nicht nur angenehm, sondern auch noch optisch sehr reizvoll sein können, wollen wir heute hier zeigen. In diesem Beitrag stellen wir ein paar sehr unterschiedliche Modelle von Sommerpyjamas vor, welche es aktuell bei uns auf Seidenland.de gibt.

Den Start macht der Sommerpyjama Paris der deutschen Marke Gattina. Dieses Label ist schon seit Jahren auf Nachtwäsche aus Seide spezialisiert und führt eine besonders große Auswahl an Modellen aus Wirkseide. Dieses Material ist ähnlich wie Jersey und bietet daher besondere Vorteile für den Sommer. Es ist schon auf Grund der Machart leicht elastisch, fällt fließend und ist besonders atmungsaktiv.

Für den Seidenpyjama Paris wurde Wirkseide aus einer 60 / 40 Seide-Viscose Mischqualität verwendet, welche mit einem zarten Druck und kontrastierenden Details aus beige-farbenem Satin veredelt wurde.

Kurzpyjama Fairy Tale aus Seide von Luna di Seta
Doch natürlich gibt es auch sommerliche Schlafanzüge aus der bekannten, glänzenden Satinseide, wie z.B. vom italienischen Label Luna di Seta.
Der Pyjama Fairy Tale ist eine zauberhafte Kombination von glänzender Seide, edler Spitze und teiltransparentem Chiffon in den Einsätzen. Elegant und zeitlos ist diese Schlafwäsche ein besonders luxuriöser Vertreter der Gruppe der Sommer-Schlafanzüge.

Seidentop Lace Animalier von Luna di Seta kombiniert mit Seidenshorts
Von den Materialien her ähnlich ist die Kombination des Seidentops Lace Animalier mit einer Shorts. Dieses Set ist eigentlich kein Pyjama im klassischen Sinne, denn hier wurden einfach zwei separat erhältlich Teile kombiniert. Das Top hat einen Animalprint auf Seidensatin und Abschlüsse aus eleganter, schwarzer Spitze. Dieses Teil ist natürlich auch als Seidentop im Bereich der Oberbekleidung tagsüber verwendbar.

Zusammen mit einer separat erhältlichen schwarzen Seidenshorts wird daraus eine zauberhafte Nachtwäsche. Ein schönes Beispiel dafür, wie vielseitig sich seidene Tops verwenden lassen - denn derartige Kombinationsmöglichkeiten bieten viele unserer anderen Seidentops natürlich auch.

Sommerpyjama aus Seide Lace Glamour von Luna di Seta
Auch der dritte Sommerpyjama aus Seidensatin stammt von der italienischen Marke Luna di Seta. Hier ist es wieder ein klassischer Zweiteiler - jedoch in einer ausgefallenen, frühlingshaften Farbe. Apfelgrüne Satinseide und creme-weiße Spitze bilden eine zauberhafte und modische Kombination der Extraklasse.

Sommerpyjama aus Modal Glamour Animal von Triumph
Natürlich muss ein Sommerpyjama aber nicht zwingend dermaßen ausgefallen sein - denn es geht auch gemütlicher. Von der deutschen Traditionsmarke Triumph gibt es bequeme Sommernachtwäsche aus weichem Modal, feiner Viscose oder edlen Baumwoll-Qualitäten. Der Sommerpyjama Glamour Animal hat kurze Ärmel und eine Dreiviertel-lange Hose. Er besteht aus hautsympathischem Modal und ist mit seiner zeitlosen Farbe und dem zurückhaltenden Animal-Print ein klassischer Schlafanzug, an welchem die Besitzerin lange Freude haben wird.

Sommerpyjama Nostalgic Romance von Triumph
Farblich ähnlich, aber vom Schnitt her noch etwa femininer ist der Sommerschlafanzug Nostalgic Romance von Triumph. Hier wurde eine feine Baumwolle-Modal Mischqualität verarbeitet und mit einer dezenten Wäschespitze kombiniert. Das edle Material und der frauliche Schnitt in leichter A-Linie macht diesem Pyjama genau richtig für süße Träume auch an warmen Tagen.

Sommerpyjama New York aus Wirkseide von Nightdreams
Zum Abschluss möchten wir noch ein weiteres Modell aus Wirkseide zeigen. Auch von der deutschen Marke Nightdreams wird dieses angenehme Material angeboten. Der Sommerpyjama New York besteht ebenfalls aus einer 60 / 40 Seide-Viscose Mischung. Mit dem zarten Pünktchendruck auf weißem Grund und der zierlichen Spitzenborte ist dieses Modell ein besonders zeitloses und feminines Stückchen sommerliche Damen-Schlafwäsche, welcher in vielen Größen vorhanden ist.

Die Möglichkeiten sind also auch in diesem Bereich vielfältig - und ich hoffe, dass diese kleine Auswahl dazu beigetragen hat, ein paar dieser Möglichkeiten vorzustellen.